Über mich


Ich öffne dir einen Raum der Balance für Körper, Geist und Seele

Hallo, ich bin Marion Rüsch, deine Expertin für radikale Selbstfürsorge.

Meine Mission ist es, dich an dich zu erinnern, damit du wieder zu dir selbst zurückkehren kannst.

In der Hektik des Alltags vergessen wir oft unseren Körper wahrzunehmen, überhören Signale und geraten früher oder später in eine Dysbalance. Körperliche Probleme wie Verspannungen, emotionale Krisen, Depressionen, Burnout und Erschöpfungszustände bringen uns aus dem Gleichgewicht, aus unserer Mitte.
In diesen Zeiten braucht es einen Kompass, der uns den Weg zu uns zurück zeigt und eine große Portion Selbstfürsorge. Gelingt uns das nicht, verletzt das unsere Seele und wir entfernen uns von uns selbst. In solchen Zeiten braucht es dann mehr als ein duftendes Schaumbad und einen Tee, um Heilung zu erfahren:
Es braucht einen Raum für deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse, der dich auf allen Ebenen wieder ganz werden lässt.
Lass mich dir diesen Raum geben und dir die heilsame Kraft der radikalen Selbstfürsorge zeigen. Mein ganzheitliches Konzept lässt sich individuell auf dich anpassen. Ich finde für dich die Rezeptur, die du gerade brauchst und bediene mich hierfür meinem Wissen als

  • ThetaHealing® Coach,
  • Massagetherapeutin,
  • Shiatsutherapeutin,
  • Ernährungs- und Vitalstoffberaterin,
  • Ergänzend arbeite ich mit ätherischen Ölen und Energiedecken.

Spürst du dieses Ziehen im Herzen, diese Sehnsucht nach dir?

Mir ging es genauso. Als Arzthelferin, Ehefrau und dreifache Mutter habe ich über Jahre hinweg stets die Bedürfnisse der anderen im Blick gehabt und mich dabei selbst verloren, ohne mir dessen bewusst zu sein.
Vor 3 Jahren war ich dann an einem Tiefpunkt in meinem Leben angelangt. Nach der Trennung meiner 36-jährigen Ehe fiel ich in ein tiefes Loch. Mich selbst wahrzunehmen und zu fühlen, was ich brauche, hatte ich verlernt. Ich hatte große körperliche Beschwerden, fühlte mich allein und komplett abgetrennt von mir selbst. Ich hatte mich und mein inneres Navigationsgerät verloren. Ich fühlte mich wie im freien Fall ins Nichts. Ich habe oft geweint und viele Ängste haben mich am Weitergehen gehindert. Ich bin durch die dunkle Nacht der Seele gewandert, bis ich MICH gefunden habe, zwischen den Splittern und Fragmenten... Puzzleteil für Puzzleteil fügte sich aneinander und ergab zum Schluss ein wunderschönes, leuchtendes und strahlendes authentisches Selbst.

Auf diesem Weg bin ich viele Schritte gegangen, um auf der körperlichen und psychischen Ebene wieder zu heilen. Dabei war viel Geduld und Vertrauen von mir gefragt. Denn die Ärzte haben Heilung von Arthrose, Grad 4, Colitis und eines schweren Unterleibsvirus ausgeschlossen. Ich habe aber immer vertraut und an mich und meinen Körper geglaubt. Auf der körperlichen Ebene hat mich eine hochwertige Vitalstoffversorgung mit Entgiftung des Körpers und Reinigung des Darmes unterstützt, um dem Körper die Chance zu geben sich wieder zu regenerieren.
Ebenso kam durch ganzheitliche Massagen und Acces Bars meine Energie wieder zum Fließen. Ein Schritt war auch, mir mit Aufstellungsarbeit mein Familiensystem und meine Ahnenreihe anzusehen. Der letzte Schritt bei mir war mir meine Ängste und Glaubenssätze in der Tiefe anzusehen und zu transformieren, was mich ja erst in die Lage des körperlichen und seelischen Zusammenbruches geführt hat. Dabei habe ich Thetahealing und auch meine kleinen Helfer, die ätherischen Öle und meine wundervollen Energiedecken lieben kennengelernt. Thetahealing hat mir einen so großen Schub zu mir selbst gebracht und viele meiner Ängste konnten sich so in Luft auflösen.

Heute kombiniere ich eine Vielzahl an Bausteinen aus meinen zahlreichen Ausbildungen, aber auch in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Rainer Ruediger und Stefan Rüsch, um auf die Bedürfnisse meiner Kunden individuell einzugehen, auf Ihrem Weg zu sich selbst.
Ich weise darauf hin, dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin. Ich stelle keine Diagnose und gebe keine Heilversprechen. Meine Behandlungen ersetzen keine ärztlichen Behandlungen.

Möchtest du ausprobieren, ob die Chemie zwischen uns stimmt? Dann ruf mich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch an.

"Sorge gut für dich, du bist die größte und wertvollste Liebe in deinem Leben!"

Ich freue mich, von dir zu hören! Deine Marion

Meine Ausbildungen

  • Welness-und Massagetherapeutin
  • Lomi Lomi Nui
  • Breußmassage
  • Shiatsutherapeutin
  • Sport- und Fußzonenmassage
  • Matrix in Form
  • Wirbelsäulenvitalisierung
  • Ayurvedische Meridian- Massage
  • Fasziumtherapie
  • Reiki Grad 1 und 2
  • Acces the Bars
  • Access Facelift Practitioner
  • Ernährungs- und Vitalstoffberater
  • Aroma Touch Massage
  • Thetahealing